4 einfache Apps, mit denen Selbständige schnell und einfach Facebook Video Ads erstellen

Ich habe gerade gesehen, dass es von Facebook ein paar Smartphone-Apps gibt, die Werbetreibende beim Erstellen von Videoads helfen.

Alle vier Apps sind darauf ausgelegt, relativ schnell und einfach Videoads erstellen zu können.

Ich finde die Idee gut, denn viele Selbständige sind derzeit noch zurückhaltend, was das Erstellen und Schalten von Videowerbung angeht. Aber das ist schade. Denn Videowerbung bei Facebook hat viele Vorteile.

Welche Vorteile dir Video Ads bei Facebook wirklich bringen

  • Du kannst deine Zielgruppe extrem präzise targetieren
    Facebook weiß unwahrscheinlich viel über seine Mitglieder. Mit Facebook Ads kannst du extrem genau festlegen, wer deine Anzeigen sehen soll und wer nicht.
  • Es ist günstig
    Videowerbung bei Facebook ist günstig.
  • Verbessere deine Sichtbarkeit
    Du kannst mit Video Ads sehr gut auffallen. Du kannst deine Zielgruppe auf dein Business aufmerksam machen und eine sehr starke Verbindung mit den Zuschauern aufbauen.

Bisher dachte ich immer, dass das Erstellen von Werbevideos sehr kompliziert ist und dass letztendlich nur größere Unternehmen davon profitieren können. Aber durch die vier Apps von Facebook wurde mir klar, dass es wirklich für jeden Smartphone-Besitzer sehr einfach ist, von diesem hoch-wirkungsvolle Format zu profitieren.

Die vier Facebook Apps

  1. Videoshop
    Dies ist eine einfaches Schnittprogramm und eine Videobearbeitungssoftware für Android- und iOS-Geräte. Man kann Videos, die man mit dem Smartphone gedreht hat, direkt in die Videoshop-App laden. Man kann die Größe / das Format ändern, Szenen kürzen und die App enthält ein Tool, mit dem man schöne Übergänge erstellen kann. Am Schluss kann man noch sein (transparentes) Logo und weiteren Text zum Video hinzufügen.
  2. Ripl
    Mit der Ripl App kannst du Werbevideos aus Fotos von deinem Smartphone erstellen. Neben dem Bewegen deiner Fotos und Bilder kann die App zusätzlich Animationen, Text und dein Logo hinzufügen.
  3. Boomerang
    Mit Boomerang kannst du Werbevideos mit witzigen, unterhaltsamen Videoschleifen erstellen.
  4. Legend
    Mit Legend kannst du bewegte Texte zu Bildern hinzufügen. Mit Legend erstellte Werbevideos eignen sich unter anderem sehr gut um Vorteile deines Produkts oder deine Dienstleistung hervorzuheben, Produkte zu präsentieren oder dein Unternehmen mit einer Präsentation darzustellen.

Die Apps findest du alle kostenlos im App Store deines Anbieters.

Video Creation Kit

Noch einfacher geht das Erstellen von Facebook Video Ads mit dem Video Creation Kit. Das Video Creation Kit ist ein Teil des Facebook Werbemanagers. Werbetreibende können damit auf Basis von Vorlagen schnell und einfach Video Ads erstellen durch Hochladen eigener Bilder, Logos und durch einfaches Anpassen von Texten, Schriftarten und Hintergründen.