Filmora: Software für Videobearbeitung, eine App für Smartphone und ein Screen Recorder

Von Filmora gibt es das Videobearbeitungsprogramm Filmora9, die Videobearbeitungs-App FilmoraGo und den Bildschirm Recorder FilmoraScrn.

Filmora9 – Videobearbeitungssoftware

Filmora9 ist ein einfaches Videobearbeitungsprogramm, das besonders für Einsteiger gut geeignet ist. Das Programm ermöglicht Anfängern, das Schneiden und Nachbearbeiten von Video schnell zu lernen – auch dann, wenn jemand vorher noch nie Videos erstellt hat.

Testbericht und Bewertung

Die aktuelle Version von Filmora ist Filmora9. Meine Meinung und eine Bewertung findest du in meinem Filmora9 Testbericht.

Videoeffekte enthalten

Ein Vorteil von Filmora ist, dass die Software schon viele Videoeffekte enthält. Diese braucht man als Benutzter nur noch auszuwählen und anzupassen. Die Bibliothek der Videoeffekte wird von Filmora jeden Monat erweitert.

FilmoraGo – Videobearbeitung auf dem Smartphone

Falls du deine Videos unterwegs auf deinem Handy bearbeiten willst, dann solltest du dir FilmoraGo ansehen. FilmoraGo ist eine Videobearbeitungs-App für Android und iOS.

Mit der App kannst du Farbfilter und stylische Overlays auswählen, deinen Videos Titel und Texte hinzufügen und coole Übergänge erstellen.

Mobile Videobearbeitung

Mit der mobilen Videoschnitt-App kannst du Videos schneiden, Bildformate ändern, die Geschwindigkeit anpassen und Voice-Overs und Audio-Sounds einspielen.

FilmoraScrn – einfacher Screen Recorder für Bildschirmaufnahmen

FilmoraScrn ist ein Screen Recorder zum Erstellen von Bildschirmaufnahmen. Man kann mit der Software eine Webcam und den Bildschirm gleichzeitig aufnehmen.