Meine Kapwing Erfahrungen beim (Meme-)Videos online erstellen

In diesem Kapwing Erfahrungensbericht teile ich meine Meinung zu dem Tool und meine Erfahrungen beim online Erstellen von Video Memes, Werbeclips und Social Media Marketing Videos.

Ich richte mich mit diesem Erfahrungsbericht vor allem an Selbständige, Marketer und Lehrer, die mit einfachsten Mitteln kurze und ganz einfache Werbespots oder Schulungsvideos online erstellen wollen.

Mit Kapwing kannst du Videos erstellen für zum Beispiel Facebook Video Ads, Instagram Video Ads oder beim Content Marketing zum Vermarkten eigener Produkte oder Dienstleistungen.

Kapwing: Was ist das?

Kapwing ist ein einfaches Tool, mit dem jeder Videos online bearbeiten kann. Weil der komplette Video Cutter online ist, ist es egal, ob du einen Windows Computer oder einen Mac hast.

Wenn du Kapwing nur ab und zu nutzen willst, dann ist noch nicht mal eine Anmeldung nötig. Du kannst einfach auf Kapwing.com gehen, sofort Videos online schneiden und sie weiter bearbeiten.

Kosten

Kosten entstehen bei Kapwing nur dann, wenn du deine Videos ohne Wasserzeichen runterladen willst.

Bei meinem letzten Besuch der Seite gab es folgende Preise.

  • Ein Video (ohne Wasserzeichen)
    Kosten: $6 (einmalig)
  • Unbegrenzt viele Videos (ohne Wasserzeichen)
    Kosten: $20 pro Monat

Was Kapwing alles kann

Im Prinzip ist Kapwing eine Ansammlung nützlicher Tools zur Online-Videobearbeitung. Der Funktionsumfang wird laut den Entwicklern ständig erweitert. Bei jedem Tool wird darauf geachtet, dass es intuitiv und einfach benutzt werden kann und dass die User damit sehr schnell und einfach Videos erstellen können.

Hier nur ein kleiner Auszug der einzelnen Kapwing Tools.

Kapwing Studio: (Youtube) Video online schneiden

Kapwing Studio
In Kapwing Studio kannst du Youtube Videos oder Clips von deiner Festplatte einfach hochladen und online bearbeiten.

Mit dem Tool Kapwing Studio kannst du Videos sehr einfach online schneiden und Medien hinzufügen wie Texte, Bilder, Formen und Audio.

Mit dem Video Trimmer kannst du Videos zusammenschneiden bzw. zusammenfügen. Er ist eines der besten Tools für alle, die Youtube-Videos oder mp4-Dateien online zusamenfügen wollen.

Video Text hinzufügen

Es sind die ganz einfachen Aufgaben wie zum Beispiel das Hinzufügen von Text ins Video, die in Kapwing ganz einfach sind im Vergleich zu oft sehr komplexen Videobearbeitungsprogrammen.

Es gibt in Kapwing zwei Tools rund um Video-Texte.

  1. Text in Video einfügen
    Zum Einfügen von Texten ins Video bietet Kapwing wiederum zwei Möglichkeiten. Zum einen bietet schon Kapwing Studio die Möglichkeit Texte einzufügen. Zum anderen gibt es spezielle Vorlagen, mit denen du online Text in Videos einfügen kannst.
  2. Untertitel in Video einfügen
    Auch zum Einfügen von Untertiteln in Videos bietet Kapwing ein spezielles Tool. Das Erstellen von Video-Untertiteln macht vor allem Sinn, wenn du Social Media Videos für Facebook erstellen willst. Denn bei Facebook werden Videos in der Timeline zwar automatisch abgespielt, aber ohne Ton. Viele Leute sehen sich die Videos auch ohne Ton an. Zum Beispiel dann, wenn sie gerade unterwegs in der Bahn sind. Du solltest deshalb vor allem deine Social Media Videos mit Untertitel versehen.

Online Meme Video Maker

Meme Video Vorlagen
Kapwing Meme Generator: Meme Video Vorlagen online

Lustige Meme Videos mit eigenen Bildern erstellen macht nicht nur rein zum Spaß, sondern auch im Rahmen von Video Marketing Sinn.

Meme Marketing: Unterhaltsame Videos werden im Social Web häufig geteilt. Und vor allem Meme Videos werden momentan auf Facebook, Twitter, Instagram und anderen Social Media Kanälen gefeiert wie kaum etwas anderes.

Für viele Unternehmen sind Memes deshalb ein beliebtes Marketinginstrument geworden. Clever angestellt, können die lustigen Bilder und Videos nicht nur unterhalten, sondern auch Aufmerksamkeit für die eigene Marke bringen.

Kapwing Meme Generator

Mit dem Kapwing Meme Generator kannst du sehr einfach online eigene Video Memes erstellen.

Mit Hilfe von Video Meme Vorlagen brauchst du nur noch eigenen Text oder Bilder oder Videos hinzuzufügen. So kannst du dein nächstes virales Video mit wenigen Klicks  erstellen.