Die top Alternativen für Pinnacle Studio 22 für einfache Videobearbeitung

Pinnacle Studio 22, Deutsch

Pinnacle Studio 22 hat in der Standardversion mehr als 1.500 Effekte, Titel und Vorlagen. Man kann Audios und Videos auf maximal 6 Spuren schneiden. Es gibt eine Farbkorrektur und ein einfaches Color Grading. Neben der Standard Version gibt es eine Plus- und eine Ultimate-Version. Pinnacle Studio 22 Plus hat mehr Effekte, und 24 Spuren. Es hat noch besseres Color Grading für mehr Farbeffekte, Bewegungsverfolgung (Tracking), eine Korrektur für Weitwinkelobjektive und verbesserte Möglichkeiten der Audiobearbeitung. Mit Pinnacle Studio 22 Ultimate kann man neben HD Videos auch 4K-Videos schneiden und bearbeiten. Das Programm hat ein noch besseres Color Grading, man kann Splitscreen-Videos erstellen und animierte 3d-Objekte erstellen. Letzteres ist optimal geeignet für alle, die aus ihrem Logo ein professionelles Video-Intro selbst erstellen wollen.

Jetzt informieren!

Lernkurse

Gerade für Anfänger macht es Sinn, sich den Umgang mit Pinnacle Studio 22 mit einem Lernkurs selbst beizubringen.

Das Praktische an Videotrainings ist, dass darin vieles direkt im Videobearbeitungsprogramm vorgeführt werden kann. Auf diese Weise lernt man schneller und einfacher. Denn Videokurse sind nun mal viel verständlicher als andere Lernkurse.

Videotraining für PC, Mac und Tablet (deutsch)

In diesem Pinnacle Studio 22 Video-Lernkurs von Daniel Wohlfeil für PC, MAC und Tablet werden alle wichtigen Einstellungen der Software vermittelt. Auch Anfänge ohne Vorwissen lernen in diesem Training Videos zu schneiden, Übergänge, Schriften und Effekte hinzufügen, Audiobearbeitung und Videos aus Bildern zu erstellen.

Jetzt informieren!

Video- und Bildschirmaufnahme gleichzeitig aufnehmen

Eine wichtige Funktion von Pinnacle Studio 22 ist MultiCam Capture.

Mit MultiCam Capture in Pinnacle Studio 22 kann man den Bildschirm und ein Video mit einer weiteren Kamera gleichzeitig aufnehmen.

Letztendlich entstehen dabei zwei Videos. Die Software sorgt dann dafür, dass beide Videos im Videoschnitt perfekt synchronsiert werden.

Keine Demo- oder Testversion?

Ich persönlich habe leider keine Demo-Version oder Testversion von Pinnacle Studio 22 gefunden.

Es gab anscheinend mal auf https://www.pinnaclesys.com/de/free-trials/ die Möglichkeit, eine kostenlose Testversion zum Download. Aber mittlerweile wird man beim Aufruf dieser Seite umgeleitet auf eine Verkaufseite, wo man das Videobearbeitungsprogramm kaufen kann.

30 Tage nach dem Kauf testen mit Geld-Zurück Garantie

Was es stattdessen bei Pinnacle Studio 22 gibt, ist eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Lies dir allerdings vorher die Bedingungen dieser Garantie genau durch, denn es gibt ein paar Einschränkungen, wann die Garantie nicht möglich ist.

Alternativen zu Pinnacle Studio 22

Alternative Videobearbeitungsprogramme zu Pinnacle Studio 22 sind
Filmora, der Movavi Video Editor 15 plus und MAGIX Video deluxe 2019.

  • Pinnacle Studio 22 vs. Movavi Video Editor 15 (plus)
    Der Movavi Video Editor ist, genau wie Pinnacle Studio 22, ein günstiges Videobearbeitungsprogramm, mit dem auch Einsteiger ohne Vorkenntnisse schnell und einfach professionelle Videos erstellen können. Der Movavi Video Editor 15 plus ist meiner Erfahrung nach noch einfacher als Pinnacle Studio. Während es Pinnacle Studio nur für Windows gibt, gibt es den Movavi Video Editor sowohl für Windows als auch für Mac.
    Movavi Video Editor ist deshalb eher meine Empfehlung für kleinere Unternehmen, Einzelselbständige und Coaches, die sich nur ab und zu mit der Videobearbeitung befassen müssen/können und dann in kurzer Zeit professionelle Videos erstellen wollen, die aber auf technische Besonderheiten und Gimmicks verzichten können.
  • Pinnacle Studio 22 vs. Filmora
    Filmora9 ist ein einfaches Videobearbeitungsprogramm. Es ist, genau wie der Movavi Video Editor, im Vergleich zu Pinnacle Studio 22 eher eine Alternative für Anfänger.
  • Pinnacle Studio 22 vs. MAGIX Video Deluxe 2019
    MAGIX Video Deluxe 2019 ist von den Versionen sehr ähnlich zu Pinnacle Studio 22. Es gibt bei MAGIX eine Video-Deluxe-, eine Plus- und eine Premium Variante.