Hey, Du! Willst du online ideale Kunden gewinnen, mit denen die Arbeit Spaß macht? Dann lies Weiter!
Erstelle deinen YouTube-Kanal in 12 Wochen… So einfach wie möglich!

Wir machen das mit minimalem Aufwand und fokussieren uns maximal auf Neukunden-Gewinnung für dein Online-Business. So wirst du als Online-Coach, -Trainer oder -Berater bekannt, bekommst hervorragend vorqualifizierte Kundenanfragen von Leuten, die dich kennen, mögen und dir vertrauen und du verdienst mit deiner Expertise richtig gutes Geld.

youtube stater kit
Lass mich raten…

Du bist Online-Coach, -Trainer, -Berater oder Online-Kurs-Anbieter und hast an deinem Lieblingsthema richtig viel Spaß.

Du gewinnst hin und wieder Klienten durch Empfehlungen, aber unregelmäßig und zu wenige. Eine große Audience, die dich kennt, mag und dir vertraut hast du leider nicht.

Vielen Klienten kannst du nicht wirkungsvoll helfen, weil sie nicht gut zu dir und zu deiner Expertise passen.

Es kommen immer wieder neue Klienten mit neuen Themen, in die du dich mehr schlecht als recht einfinden musst.

Du würdest dich gerne spezialisieren und wärst gerne bekannter. Aber die vielen unterschiedlichen Klienten rauben dir dafür einfach die Zeit.

Es ging mir früher genau so und ich fand es extrem frustrierend.

Auf der Suche, wie du bekannt werden und eine kaufkräftige Audience aufbauen kannst, hast du vielleicht schon überlegt, einen eigenen YouTube-Kanal zu gründen.

Vielleicht ist die YouTube-Welt für dich ein riesiges Wirrwarr und du weißt nicht, wie du als Kanal-Betreiber am besten anfängst.
Vielleicht fragst du dich, wie du YouTube-Zuschauer nicht nur „bespaßen“, sondern einen Kanal auf automatische Kundenanfragen ausrichten kannst.
Oder du befürchtest, deinen Kanal falsch aufzusetzen, eine unpassende Audience zu erreichen und Problemen mit dem Algorithmus zu bekommen.
Last but not least weißt du vielleicht nicht, wie du das alles professionell umsetzen kannst, ohne dich (zeitlich) zu überfordern.

Bei deiner Suche nach Anleitungen hast du wahrscheinlich immer wieder YouTube-Tipps junger Leute gefunden, die Gaming-Kanäle o.ä. aufbauen wollen (also ein anderes Geschäftsmodell als deines).

„Aber ist es für Experten wirklich so kompliziert, einen YouTube-Kanal zu erstellen, der dich in deiner idealen Zielgruppe bekannt macht und dich dauerhaft mit einem Strom neuer Kunden versorgt?“

Oh mein Gott. Mit genau dieser Frage habe ich mich monatelang beschäftigt.

Wäre es nicht super erleichternd, wenn…

du konkreten Schritte in exakter Reihenfolge hättest, um in Rekordzeit einen YouTube-Kanal für dein Online-Business zu erstellen?
du mit einem einfachen System bekannt werden würdest und begeisterte Interessenten regelmäßig von alleine zu dir kämen?
du typische Anfänger-Fehler unterlassen und Konflikte mit dem YouTube-Algorithmus umgehen würdest?
du dich spezialisieren könntest, nur noch mit idealen Kunden arbeiten würdest und sich dank besserer Kundenergebnisse auch deine Umsätze verbessern würden?

Stell dir vor, du hast gerade dein erstes YouTube-Video hochgeladen und weißt, dieses Video wird dich in den nächsten Jahren komplett automatisch bekannt machen und Leute überzeugen, von alleine Verkaufsgespräche bei dir zu buchen.

micha nachdenklich
Hier kommt der YouTube-Trick für Experten, der dir bisher vielleicht gefehlt hat.

Damit du als Experte in deiner Zielgruppe über YouTube…

bekannt wirst
beliebt wirst
Vertrauen bekommst
und idealen Kunden von alleine zu dir kommen

…solltest du YouTube ganz klar als Marketing-Kanal für dein Business sehen (in Abgrenzung zu einem YouTube-Influencer).

Unterscheide also zwischen einem…

Experten mit YouTube-Kanal
Dein Ziel ist es, Kunden zu gewinnen.
YouTube-Influencer
Er will einfach nur Reichweite aufbauen, um diese mit YouTube-Werbung u.ä. zu monetarisieren. Er hat darüber hinaus kein Business, so wie du es hast.

Wenn du das beachtest, dann ist YouTube meiner Meinung nach mit Abstand der beste Marketing-Kanal, über den Online-Coaches, -Trainer und -Berater die qualitativ hochwertigsten Kundenanfragen bekommen können.

Über keinen anderen Marketing-Kanal wirst du Kundenanfragen von Leuten bekommen können, die dein Business, dein Angebot und dich von vornherein so gut kennen, mögen und dir vertrauen.

Und deine Kundengewinnung über YouTube funktioniert mit jedem neu erstellten Video komplett automatisch, komplett wartungsfrei, ohne weitere Kosten und das über viele Jahre.

Wenn du deshalb heute mit dem Aufbau eines YouTube-Kanals beginnst, dann wirst du in zwei Jahren in deiner Nische einen Wettbewerbsvorteil haben, der von Mitbewerbern kaum noch aufzuholen sein wird.

Aus diesem Grund habe ich für Online-Experten eine super einfache Methode entwickelt, wie sie ihren YouTube-Kanal erstellen können, der ihnen zielgerichtet Kunden bringt.

Darf ich vorstellen…

YouTube-Starter-Kit ist ein 12-wöchiges 1:1-Coaching. Es ist ein einfaches System, mit dem du deinen YouTube-Kanal in kürzester Zeit planen, einrichten und deine ersten drei Videos erstellen kannst.

Nutze mein System zur Kanal-Positionierung, meine Content-Plan-Methode, den Leitfaden zur Kanal-Einrichtung, meinen Technik-Guide für Selbständige, meinen Prozess zur Video-Erstellung und meine YouTube-Analytics-Formel zur Erfolgsmessung.

Mit YouTube-Starter-Kit baust du deinen YouTube-Kanal so auf, dass du bekannt wirst, dass du in den nächsten Jahren laufend neue Leads und hoch qualifizierte Kundenanfragen von Leuten bekommst, die dich von vornherein kennen, mögen und dir vertrauen.

Am Ende von YouTube-Starter-Kit

 hast du Folgendes:

Deine Bekanntheit wächst von Tag zu Tag (automatisch)
Nirgendwo können sich Online-Interessenten einen besseren Eindruck von dir und deiner Expertise machen, als auf YouTube. Und das alles, während du dein Business ausbaust, Zeit mit deinen Freunden verbringst oder schon das nächste Video erstellst.
Du hast Klarheit, was du in Videos sagen solltest (und was nicht)
Es geht bei mir ganz klar darum, dass du in deinen Videos genau das Richtige sagst, um bei deinen idealen Kunden Bekanntheit, Sympathie und Vertrauen aufzubauen und dabei Lust erweckst, mehr von dir zu bekommen. Zudem hast du eine individuelle Anti-Themen-Liste für deine Nische, worüber du besser nicht sprichst.
Angenehmere Verkaufsgespräche
Dein YouTube-Kanal übernimmt die Vorqualifikation deiner Interessenten. Nur noch Leute, die ideal zu dir und deinem Angebot passen, kommen von alleine zu dir ins Verkaufsgespräch. Das ist entspannter, das gegenseitige Verständnis ist höher und die Verkaufssituation macht beiden Seiten mehr Spaß.
Du bist attraktiv für exakt die richtige Zielgruppe
Du hast nicht mehr den Stress, dich mit jedem Kunden auf etwas Neues einzustellen. Stattdessen machst du eine Sache richtig gut und ziehst über YouTube Leute an, denen du optimal helfen kannst. So bekommen deine Kunden wirkungsvollere Hilfe und bezahlen dafür gerne höhere Preise.

Und du erreichst das alles, mit einer wichtigen Ressource… MIT MIR!

Anders als bei anderen Programmen begleite ich dich hier persönlich durch alle Module, bis du am Ende deinen YouTube-Kanal vollständig erstellt hast und du deine ersten drei Videos hochgeladen hast.

Module
Modul 1

Technik-Guide

In diesem Modul besprechen wir, welche Technik du (nicht) brauchst.

Unkompliziert und simpel
Für schnelle, einfache Video-Erstellung, die Spaß macht
Günstige Tools
Professioneller Look mit einfachsten Mitteln
Professionelle Videos
Erreiche top Video-Qualität ohne Technik-Vorkenntnisse
YouTube-Equipment
Dein Business
Modul 2

Dein Business

Damit YouTube dir zielgerichtet Kunden bringt, richten wir in diesem Modul dein Kanalkonzept auf deine Ziele aus.

Wirkungsvoll Kunden gewinnen
Lerne mein 3-Säulen-System für Experten kennen, welches deine Business-Ziele auf YouTube im Fokus hält.
Themen-Klarheit
Lerne meine Geheimrezept-Methode kennen, die dir Klarheit bringt, mit welchen Themen du dich für potenzielle Kunden attraktiv machst und worüber du besser schweigst.
Klarer Content-Plan
Am Ende dieses Moduls hast du einen individuellen Content-Plan, den du in den nächsten Monaten einfach nur noch abzuarbeiten brauchst (Das spart dir enorm viel Stress und Zeit.)
Modul 3

YouTube Grundlagen

Hier lernst du alles über YouTube, um als Online-Coach, Trainer oder Berater erfolgreich durchzustarten und unnötige Anfängerfehler zu vermeiden. 

So tickt YouTube
Verstehe die Plattform und spanne sie ideal für deine Zwecke ein.
YouTube-Algorithmus
Erfahre, wie du dich mit dem YouTube-Algorithmus verbündest, während deine Mitbewerber mit ihm in Konflikt geraten.
Ideale Kanal-Einstellungen
In dieser Anleitung führe ich dich Schritt für Schritt durch die YouTube-Einstellungen, damit von Anfang an alles richtig eingerichtet ist.
YouTube-Grundlagen
Personal Branding
Modul 4

Dein persönlicher Stil

Lass uns deinen persönlichen YouTube-Stil entwickeln, damit du deinen idealen Kunden positiv auffällst, im Gedächtnis bleibst und sie am Ende bei dir kaufen.

Visual Identity Grundlagen
Lerne die Grundlagen von visuellem Branding und wie du deine Marke auf YouTube optimal darstellst.
Kanal-Design
Am Ende dieses Moduls sind all deine YouTube-Elemente ansprechend designt, damit deine Marke wiedererkannt wird, positiv auffällt und dein YouTube-Kanal Lust macht, mehr von dir zu lernen.
Modul 5

Videos erstellen

Lerne ansprechende Videos zu erstellen und stelle das erste Video für deinen Kanal fertig.

YouTube-Videos erstellen

Wer begleitet dich durch YouTube-Starter-Kit?

Ich, Micha Peuß.

Experte für Content-Marketing

Als ich mein Content-Marketing-Business 2008 startete, war mein Motto: „Guter Content soll 1) von deiner Zielgruppe gefunden werden und 2) Besucher zu Kunden machen.

Dieses Motto ist geblieben, auch als ich 2018 begann, weniger Text-Content zu erstellen und dafür meinen eigenen YouTube-Kanal aufzubauen.

Da meine Kundenanfragen, die über YouTube kamen, sehr verschiedenartig waren, habe ich 2022 mit meinem YouTube-Starter-Kit mein eigenes Schulungsprogramm gestartet, welches ich seitdem gezielt über YouTube vermarkte.

Genau wie du wollte ich als Experte bekannt werden und genau die richtigen Kunden gewinnen, um diesen bestmöglich zu helfen.

Wenn du auch bekannt werden und gezielt Kunden für dein Online-Angebot gewinnen willst, dann ist das Erstellen und Einrichten deines YouTube-Kanals der erste Schritt hin zu mehr Kundenanfragen, passendere Kunden und mehr Umsatz.

Folgende Dinge sind mir besonders wichtig.

Fokus auf Content-Marketing
Bei mir bist du richtig, wenn du YouTube auch in erster Linie als Marketing-Kanal für dein Business siehst (anstatt als YouTube-Influencer möglichst viele Zuschauer „bespaßen“ willst).
Gute Inhalte vor Schönheit
Wir gestalten unsere Videos auch professionell und ansprechend. Aber in erster Linie kümmern wir uns um die Inhalte. Wir wollen unsere Zuschauer überzeugen, dass wir die besten Experten für die Lösung ihrer Probleme sind. Unsere Ziele sind nicht, uns als die besten Videografen oder Speaker zu inszenieren.
Klare Strukturen (zeitsparend)
Als selbständiger Experte hast du viel zu tun. Bei mir bekommst du deshalb leicht umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen du deinen YouTube-Kanal in minimaler Zeit erstellst.

Ein clever eingerichteter YouTube-Kanal bringt dir langfristig einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil.

Also, lass uns loslegen!

gute Videos machen

Icons made by Freepik from www.flaticon.com‘