YouTube Coaching

Zuletzt aktualisiert am 28. March 2021 von

Lass dich von mir unterstützen beim Aufbau deines YouTube Kanals.

Ich kann dir in folgenden Punkten besonders gut helfen.

Ich kann dir vor allem dann gut helfen, wenn du noch wenig bis keine Reichweite hast und dir Reichweite mit YouTube aufbauen willst. Mein fachlicher Hintergrund ist nicht Videoproduktion, sondern Content Marketing und SEO. Meine Stärke liegt deshalb darin, Reichweite von null an aufzubauen und dabei die richtigen Leute zu erreichen, die Kaufinteresse an meinen Produkten haben. Ich habe meinen eigenen YouTube Kanal von null an aufgebaut und dabei meine Erfahrungen von Text- und Google-SEO auf Video- und YouTube-SEO übertragen. Damit du möglichst schnell Geld mit deinem YouTube Kanal verdienst, kann ich dich aufgrund meiner Erfahrungen rund um YouTube Sponsoring, Affiliate-Marketing und das Vermarkten eigener Produkte Tipps geben. Je frühzeitiger dein YouTube Kanal selbst Einkommen generiert, um so entspannter kannst du Zeit in seinen weiteren Ausbau investieren.

Egal, ob du Bildschirmvideo-Tutorials oder mit Smartphone oder Kamera gefilmte Videos erstellen willst. Ich kann dir helfen, die richtige Ausrüstung für deine Situation zu finden und die Ausrüstung korrekt zu verwenden. Ich habe Erfahrung mit dem Erstellen verschiedener Video-Arten wie zB Talking-Head Videos, gefilmte Anleitungen, Bildschirmvideo-Tutorials und Animationsvideos. Für mich als Selbständigen ist es wichtig, dass meine Videos möglichst professionell und gleichzeitig möglichst schnell und einfach erstellt werden können. Genau darin kann ich auch dich gerne coachen.

Vor allem beim Start eines YouTube Kanals kannst du durch cleveres YouTube SEO schnell viele Aufrufe bekommen. Ich selbst hatte am Anfang null Reichweite. Mit vielen meiner ersten Videos, die ich auf die YouTube Suche optimiert hatte, konnte über 10.000 Aufrufe erreichen. – Mit einem der Videos sogar über 20.000 Aufrufe – und das alles komplett aus dem nichts. Meine Abonnenten, dich ich heute habe, habe ich durch die hohe Reichweite meiner Videos bekommen (und nicht andersherum).

Neben viel Aufmerksamkeit durch SEO ist ebenfalls die Beziehung zu deinen Abonnenten sehr wichtig. Je besser diese Beziehung ist, umso einfacher wirst du den Leuten am Ende was verkaufen können. Gerne zeige ich dir, mit welchen Maßnahmen ich die Beziehung zu meinen Abonnenten verbessern konnte und wie auch du mehr Abonnenten und eine treue Community aufbauen kannst.

Buche jetzt ein kostenloses Strategie-Gespräch, damit wir besprechen können, wie ich dich bei deinem Erfolg auf YouTube unterstützen kann!